Home
Aktuelles
Projekte & Workshops
Mal:Raum
Freies Malen
Begleitetes Malen
Lösungsorientiertes Malen
Termine & Kosten
Filme
Vita
Netzwerk
Kontakt

Filme zu Kunsttherapie im Mal:Raum


Die nachfolgenden Filmszenen zeigen verschiedene Malmethoden im Mal:Raum mit der Kunsttherapeutin Franziska Hartmann:
KRAFTTIER MALEN, Freies Malen, Lösungsorientierte Maltherapie, Begleitetes Malen und Online- Malen.



Krafttier Malen

    https://youtu.be/OBuvIViK--Q

„Krafttiere“ können für uns gute Lehrmeister und Mittler in unseren inneren geistigen Welten sein. Sie zeigen uns bestimmte Aspekte, Qualitäten und Fähigkeiten, die uns in unserem inneren und auch auf unserem äusseren Lebensweg unterstützen und inspirieren können. Der Begriff »Krafttier« ist vorwiegend aus dem schamanischen Umfeld bekannt, wo auf geistiger Ebene mit ihnen gearbeitet wird. Laut alter Erfahrungsberichte und Forschungen ist es so, dass jeder Mensch ein Krafttier hat, das ihn sein Leben lang begleitet und an seiner Seite ist. Du kannst Dein Krafttier mit Hilfe schamanischer Arbeit oder mit einer Schamanin ermitteln.

In unserem Video-Beispiel nutzen wir das Krafttier-Orakel-Kartenset von Jeanne Ruland. Das jeweilige Krafttier oder Helfertier, welches Du ziehst, zeigt sich für einen bestimmten Zeitraum und kommt für einen bestimmten Zweck oder für eine bestimmte Aufgabe, bei der die Fähigkeiten gebraucht werden, die dieses Tier besitzt zu dir.

In dem Video zieht Kirstin aus dem Kartenset den Löwen. Er steht für Autorität, Entscheidungskraft und charismatische Wirksamkeit.

Franziska begleitet das Malen von Kirstin mit Achtsamkeit, positiver Wertschätzung und prozessorientiert. Sie mischt sich nicht in den Malprozess ein, sondern unterstützt Dich, bei Deiner eigenen intensiven Auseinandersetzung mit dem Krafttier. Du wirst sehr viel Freude und vielleicht auch Deine Widerstände und Herausforderungen erfahren, doch mit der Unterstützung und der wertschätzenden Begleitung wird Dir das intensive Arbeiten zu mehr Bewusstsein und innerer Kraft verhelfen und lässt Dich in deinem Prozess wachsen.

Für weitere Informationen und eine Anmeldung zum KRAFTTIER MALEN melde Dich per Email unter info@malraum.eu oder per Telefon: 0841-900 99 368

Idee und Produktion: K-Hartmann-Consulting und Mal:Raum
Kartenset: „Krafttier-Orakel“ von Jeanne Ruland, Schirner Verlag



KRAFTTIER MALEN mit Kirstin und Franziska Hartmann, Dipl. Kunsttherapeutin im Mal:Raum, Ingolstadt




Maltherapie - LOM Lösungsorientiertes Malen

    https://youtu.be/2gH_K-_fTyQ

Die Kunsttherapeutin Franziska Hartmann erarbeitet individuell mit den Malenden einen Wunsch - www.kunst-wunsch.de - , ein Anliegen oder wie in diesem Video einen belastenden Traum mit der Methode LOM° Lösungsorientiertes Malen. Am Anfang des Workshops erfolgt ein eingehendes Gespräch in dem das Anliegen fokussiert wird. Beim anschließenden Malen wird mit der ungeübten Hand gemalt. Die Kunsttherapeutin begleitet wertschätzend und geduldig den Malprozess, hällt den Raum. Am Ende ist die Malende von der Wirkung ihres eigenen Prozesses berührt und energetisiert und von sich sowie von ihrem eigenen Bild positiv überrascht.




Malen für Kinder und "Freies Malen“

    https://youtu.be/D27bom8qmGk

Freies Malen: Du hast den Wunsch zu malen, kreativ zu werden, weisst aber nicht wie und wo? Im Mal:Raum im Raum Ingolstadt und München begleitet Dich - allein oder in einer Gruppe, als Kind oder Erwachsener in einer Einzelstunde Freies Malen, Maltherapie oder Kunst-Workshop und auch an Mal-Geburtstagen - Franziska Hartmann, Dipl. Kunsttherapeutin.




ONLINE WORKSHOP 'Der Weg zum Künstler in uns', 2020

    https://youtu.be/FNSlpQVbfvQ

Der Online-Workshop "Der Weg zum Künstler in uns" mit Franziska Hartmann. Nach zwei Live - Durchführungen im Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt geht das Projekt gesund mit Kunst mit dem Workshop "Der Weg zum Künstler in uns" digital weiter. Infos und Anmeldung unter: https://www.mkk-ingolstadt.de/besuchen/kalender/detailseite/gesund-mit-kunst-online/

➞ Beschreibung Online-Workshops    






Termine und Kosten

Einzeltermine : nach telefonischer Absprache
Gruppentermine, 3 - 8 Personen : Dienstag und Donnerstag 18 - 20:00 Uhr

Terminvereinbarung nach telefonischer Absprache (Tel: 0171 75 171 71) oder via Email

Kosten 60,- € pro 60 Minuten zzgl. Material